Über uns

Im Jahre 1996 gründete Lars Witthöft das Lohnunternehmen im Herzen der Elbmarsch (vor den Toren Hamburgs) in Drage. Mit drei Kleintraktoren und einem 3 m Mähdrescher wurden zunächst kleine Aufträge bearbeitet.

Mit der Zeit wuchs das Lohnunternehmen. In Folge dessen wurde im Jahr 2003 ein neues Grundstück im neuerschaffenden Gewerbegebiet in Drage erschlossen. Auch hier waren die Grenzen schnell erreicht, sodass 2007 die Halle erweitert wurde. Dazu wurde noch eine zweite Halle gebaut. Mit zunehmender Nachfrage wuchsen auch Angebot und Maschinenpark, sodass im Jahr 2012 der Zeitpunkt gekommen war das Firmengelände noch einmal zu vergrößern.

2012 entschloss sich Lars Witthöft die Firma weiter auszubauen und bot seitdem Dienstleistungen auch in Sachsen – Anhalt an. Die Dienstleistungen bezogen sich zuerst auf die Futterbergung, speziell die Ernte von Mais für Biogasanlagen und Milchviehbetriebe.

Im Jahr 2018 wurde ein zweiter Standort in Kusey gegründet. Seitdem werden im gesamten Altmarkkreis verschiedenste Dienstleistungen wie die Ausbringung von Wirtschaftsdüngern, Futterbergung von Gras und Mais sowie der Einsatz von Mähdreschern im Getreide und Körnermais angeboten.

Mittlerweile beschäftigt das Lohnunternehmen 20 Festangestellte sowie mehrere Saisonkräfte die tatkräftig mithelfen den Fuhrpark, der größtenteils aus Claas, Fendt sowie Krone Maschinen besteht, für unsere Kunden erfolgsversprechend (Ich würde gerne gewinnbringend schreiben aber die Formulierung ist für unseren Kunden nicht passend) einzusetzen.